Details

2000-h

Zur Bildergalerie

Aufführungstermine:

Sonntag, 19. November 2000
Samstag, 25. November 2000
Freitag, 1. Dezember 2000

Zum Stück:

In der Erzählung vom "Pfannenflickersepp" beschreibt der Autor Josef Neureither eine wahre Begebenheit, das ein längst verstorbenes Original unsterblich macht. Der Pfannenflickersepp musste sich nicht umsonst sein kärgliches Brot und seinen Schnaps mit Hafenflicken verdienen, sofern er nicht gerade damit beschäftigt war, Zehnerlstücke eigenhändig zu fabrizieren, wofür man ihn einmal zwei Jahre hinter schwedische Gardinen setzte. Er glich mit seiner gemütvollen Lebensweisheit und Schlitzohrigkeit unter anderem Gegensätze im Umkreis einer Familie aus und sorgte dafür, dass dort jeder Topf den rechten Deckel bekommt. Trotze aller Sorgen und Nöte jener Tage verlor er weder den Mut noch Humor und gab damit auch anderen Hoffnung und Kraft, diese harten Zeiten durchzustehen.

 

Personen und ihre Darsteller:

 Pfannenflickersepp gespielt von   Alois Butzhammer
 Sonnleitnerin, Bäuerin gespielt von  Leni Zehentner
 Toni, Sohn gespielt von  Herbert Armstorfer
 Reserl, Erziehungstochter beim Sonnleitner gespielt von  Birgit Pöllner
 Thomas, Vetter der Sonnleitnerin gespielt von  Gert Thalmaier
 Blasi, Knecht gespielt von  Simon Eder
 Waberl, Magd gespielt von   Lisi Niederstrasser
 Marianne, Großstädterin gespielt von   Karin Jursa
 Burgl, Feichtenbäuerin gespielt von  Leni Veiglhuber
 Wastl, Nachbar gespielt von Christian Veiglhuber
Lisi, Nachbarin gespielt von  Regina Zehentner
     
Spielleitung:    Rudi Wimmer, Martina Kern

Gruppenfoto:

  • 2000-F5000

hinten von l. n. r.:  Astrid Zahorak, Christian Veiglhuber, Elisabeth Kirchhofer, Regina Zehentner, Wolfgang Höhne, Lisi Niederstrasser, Martina Kern, Simon Eder, Stefan Kern, Franz Wimmer, Rudi Wimmer, Birgit Pöllner, Karin Jursa, Herbert Armstorfer
vorne von l. n. r.: Leni Veiglhuber, Alois Butzhammer, Leni Zehentner


Fotos von der Aufführung:

  • 2000-F5001
  • 2000-F5002
  • 2000-F5003
  • 2000-F5004
  • 2000-F5005

  • 2000-F5006
  • 2000-F5007
  • 2000-F5008
  • 2000-F5009

Simple Image Gallery Extended

   
© ALLROUNDER