Details

1998-h

Zur Bildergalerie

Aufführungstermine:

Sonntag, 15. November 1998
Samstag, 21. November 1998
Freitag, 27. November 1998

Zum Stück:

Die Gemeinde Stöttham steht kurz vor der Bürgermeisterwahl. Der amtierende Bürgermeister F.X. Irlacher kann seiner Wiederwahl getrost entgegensehen, hatte er doch noch nie einen Gegenkandidaten. Dementsprechend träge führt er auch zusammen mit seinem Gemeindebeamten Wimmerl die Amtsgeschäfte. Doch dann kommt alles ganz anders. Plötzlich gibt es einen zweiten Kandidaten, der von den Frauen des Dorfes unterstützt wird. Ein heißer Wahlkampf entbrennt, der in einem ungleichen Rededuell der beiden Bewerber gipfelt. Keiner kann sich seiner Wahl sicher sein und so beschließt man in beiden Lagern, dem Wahlergebnis durch eine Lumperei etwas auf die Sprünge zu helfen...

 

Personen und ihre Darsteller:

F.X. Irlacher, Bürgermeister gespielt von Franz Wimmer
Irlacherin, Bürgermeisterin gespielt von Lisi Niederstrasser
Wimmerl, Gemeindebeamter gespielt von Alois Butzhammer
Maria Villamyrin, Großbäuerin gespielt von Leni Veiglhuber
Apolonia Hanftl, Kramerin gespielt von Rosi Wolfgruber
Rosa Datschl, Bedienung beim Wirt gespielt von Birgit Pöllner
Alfons Gsodmoar, Metzger gespielt von Gert Thalmaier
Hartl Heignmoser, Bauer gespielt von Robert Eder
Bart Krutznbichler, Bauer gespielt von Matthias Kern
Henschl, Pfannenflicker gespielt von Rudi Kern
Gustav Stüder, ein Preuße gespielt von Wolfgang Stowasser
     
Spielleitung:    Wolfgang Stowasser

Gruppenfoto:

  • 1998-F5000

hinten von l. n. r.:  Rudi Kern, Astrid Zahorak, Wolfgang Höhne, Matthias Kern, Elisabeth Kirchhofer, Robert Eder, Mathilde Thalmaier, Rosi Wolfgruber, Angelika Auer, Leni Veiglhuber, Gert Thalmaier, Birgit Pöllner, Herbert Armstorfer
vorne von l. n. r.: Alois Butzhammer, Franz Wimmer, Lisi Niederstrasser, Wolfgang Stowasser


Fotos von der Aufführung:

  • 1998-F5001
  • 1998-F5002
  • 1998-F5003
  • 1998-F5004
  • 1998-F5005

  • 1998-F5006
  • 1998-F5007
  • 1998-F5008
  • 1998-F5009
  • 1998-F5010

Simple Image Gallery Extended

   
© ALLROUNDER