Details

2017-f-titel

Ein Schwank in drei Akten von Martin Fischer

Zur Bildergalerie

Aufführungstermine:

Samstag 25. März 2017
Sonntag 26. März 2017
Samstag 01. April 2017
Samstag 08. April 2017

Zum Stück:

Der Bürgermeister Kajetan wäre viel lieber ein großer Dirigent! Sowie es seine Zeit erlaubt, dreht er seine Orchesterplatten auf und dirigiert dazu wie Karajan. Dass seine Familie und seine Freunde dies als Spinnerei bezeichnen, geniert ihn nicht im geringsten.
Ein Pärchen erscheint, um den Bürgermeister bei einem Grundstückskauf über’s Ohr zu hauen. Aber gerade zu dieser Zeit verunglückt der Bürgermeister und verliert sein Gedächtnis.
Als „großer Dirigent“ kommt er in seine Wohnung zurück. Er gibt keine behördlichen Unterschriften mehr, sondern nur noch Autogramme. Dies machen sich die Gauner zunutze, um die Unterschrift auf einem gefälschten Dokument zu erschwindeln.
Aber nichts kann dem armen Kajetan in der Zeit seiner Umnachtung passieren, denn über ihn wacht das neugierige, schlagfertige und über alle Dinge erhabene Hausfaktotum – Juli!

Personen und ihre Darsteller:

 Kajetan Dierlinger, Bürgermeister
gespielt von   Herbert Armstorfer
 Lisl, seine Frau
gespielt von  Margit Stephan-Dobunda
 Hubert, ihr Sohn
gespielt von  David Thalmaier
 Monika Pointner, seine Braut
gespielt von  Mona Danius
 Julia, Hausfaktotum
gespielt von  Bianka Moka
 Gustl Happl, Freund vom Bürgermeister
gespielt von   Martin Pöllner
 Theres, seine Frau
gespielt von   Julia Ramstetter
 Sigi Rößner
gespielt von  Christian Veiglhuber
 Lilly, seine Freundin
gespielt von   Andrea Öttl
     
Spielleitung:    Bianka Moka und Alois Butzhammer

Gruppenfoto:

  • 2017-F0000

hinten von l. n. r.: Robert Eder, Katrin Huber, Bernhard Auer, Renate Niederstraßer, Mathias Kern, Steffi Haimbuchner, David Thalmaier, Sebastian Hafner, Mona Danius, Meggi Gebhard, Mathilde Thalmaier, Wolfgang Dobunda, Alois Butzhammer
vorne von l. n. r.: Martin Pöllner, Julia Ramstetter, Herbert Armstorfer, Margit Stephan-Dobunda, Bianka Moka, Christian Veiglhuber, Andrea Öttl


 

Fotos von der Aufführung:

  • 2017-F0001
  • 2017-F0002
  • 2017-F0003
  • 2017-F0004

  • 2017-F0005
  • 2017-F0006
  • 2017-F0007
  • 2017-F0008

  • 2017-F0009
  • 2017-F0010
  • 2017-F0011
  • 2017-F0012

  • 2017-F0013
  • 2017-F0014
  • 2017-F0015
  • 2017-F0016

Simple Image Gallery Extended

   
© ALLROUNDER